Sie sind als Versicherungsvertreter tätig und möchten zukünftig als Makler arbeiten? Wir helfen Ihnen beim Umstieg!

  • Wir bieten Ihnen eine Welt ohne jeden Vertriebsdruck, Gängelung oder Produktvorgaben. Sie arbeiten weiter wie bisher, jedoch als freier Unternehmer ohne wöchentliche Rapports, unfähige Vorgesetzte, zweifelhafte Vertriebsaktionen und Wettbewerbe, dafür mit den besten Produkten marktweit über die Rahmenverträge der VEMA, mit höherer Vergütung und als freie Partner eines langjährig bestehenden, TÜV-zertifizierten Finanzdienstleisters. Wir sind der größte unabhängige Versicherungsmakler in der Region und bieten unseren angeschlossenen Partnern eine intensive und persönliche Zusammenarbeit. In unserem mittelständigen Betrieb haben Sie immer einen Ansprechpartner zur Unterstützung und darüber hinaus bei jeder Partnergesellschaft.
  • Wir begrenzen Ihren Vertrag weder mit Vorgaben zu einer altersbedingten Beendigung, noch in Bezug auf Ihren Gesundheitszustand. Bei uns arbeiten auch ältere, erfahrene Kollegen – so lange wie diese es wünschen. Möchten Sie eines Tages auf eigenem Wunsch, z.B. aus Altersgründen ausscheiden, so haben Sie für Ihren Bestand einen (erneuten) Ausgleichsanspruch nach den Regeln des GDV.
  • Wir verstehen uns als Dienstleister für Makler und unser Ziel ist geschäftlicher Erfolg und die höchstmögliche berufliche Zufriedenheit der Kollegen. Es ist nicht unser Ziel, selbst große Eigenbestände zu verwalten.
  • In den meisten Fällen können Sie große Teile Ihres Bestandes an uns übertragen, da auch Ihre bisherige Gesellschaft zu unseren Geschäftspartnern zählt. Oft wird es allerdings sinnvoller sein, Ihren Kunden deutlich bessere Tarife über uns anzubieten.
  • Wir verstehen die Sorgen über die finanziellen und rechtlichen Risiken bei einer so großen beruflichen Änderung. Daher verfügen wir über ein bereits mehrfach bewährtes Konzept für den Umstieg aus der Ausschließlichkeit, welches bis zu 3 Jahre Planung vorsieht, jedoch individuell angepasst wird und kurz gefasst in diesen Schritten beschrieben werden kann:
    • detaillierte Analyse des Kundenbestandes
    • Beratung zur Beendigung des Agenturvertrages – was Sie dürfen und was nicht. Was darf die Gesellschaft und was nicht. Wie gehen Sie ohne unnötige rechtliche Probleme vor. Wie sichern Sie Ihre Bestände. Wir führen keine Rechtsberatung durch, stellen Ihnen jedoch eine spezialisierte Kanzlei je nach Bedarf zur Seite.
    • Analyse des Versorgungswerks vs. Ausgleichsanspruch
    • Liquiditäts-und Finanzierungsplanung
    • parallele, persönlich begleitete Einarbeitungsphase: u.a. Maklervertrag, Formularwesen, Software, Produktvorauswahl, Anbieter, wie finde ich was, Kundenverwaltung
    • Einarbeitung in alle Geschäftsabwicklungsprozesse
    • gemeinsame Erstellung der ersten individuellen Kundenkonzepte
    • Aufbau eines kleineren Parallelbestandes
    • nach Vertragsende sofortige Durchführung der Bestandsübertragung oder Umdeckung
    • Volle Unterstützung beim zügigen Aufbau eines eigenen Maklerbetriebes
    • Erstellung Marketingkonzept
    • Laufende Aus-und Weiterbildung
    • mögliche Zuführung von Bestandskunden für schnellen Geschäftsausbau
    • finanzielle Überbrückungshilfe
    • Neukundengewinnung
  • Wir sichern Ihnen absolute Verschwiegenheit zu, so können Sie z.B. bereits an unseren Schulungen teilnehmen, auch wenn Sie noch gebunden sind oder unsere Maklersoftware nutzen
  • Sämtliche beim Kunden verwendeten Unterlagen wie Maklervertrag, Vollmachten, Beratungsprotokolle, Bestandsübertragungen und Anträge werden deshalb auf die Roy Versicherungsmakler GmbH gelabelt und vom Geschäftsführer in Vertretung unterschrieben
  • Wir sorgen mit dem Umstiegskonzept dafür, dass Sie Ihre Abfindung erhalten bzw. Ihre Altersversorgung behalten – Ihre alte Gesellschaft verrechnet allerdings beide Ansprüche
  • Nutzen Sie unser Know-How ! Alle Ausschließlichkeitsvermittler, die wir beim Umstieg begleitet haben, sind heute als Makler tätig und viel erfolgreicher als je zuvor
  • Sie bestimmen bei uns als Unternehmer selbst, was Sie tun, wann Sie es tun und wie Sie es tun
  • Erfahren Sie endlich die Ihnen zustehende Wertschätzung in Ihrem anspruchsvollen Beruf als freier und unabhängiger Versicherungs-und Finanzmakler
  • Sie halten eine durchschnittliche Cross-Selling-Quote von 10 für unwahrscheinlich ? Wir nicht ! Erhöhen Sie Ihren geschäftlichen Erfolg und Ihre Kundenbindung durch eine fast unbegrenzte Produktpalette
  • Vermeiden Sie hohe Stornoreservekonten über die Vermittlung provisionsfreier Altersvorsorgelösungen (Nettotarife) gegen Honorar mit hohem Mehrwert für den Kunden und für Sie
  • Nutzen Sie Ihre unternehmerische Freiheit für stornofreie Zusatzeinnahmen wie Dienstleistungspauschalen und Betreuungs-Honorare und lassen Sie sich Zusatz-Aufwand in der Betreuung und Beratung fair vergüten
  • Wir unterstützen Sie, wenn Sie sich spezialisieren wollen, sei es z.B. im Kapitalanlage-, Gewerbekunden- oder Baufinanzierungsbereich
  • Wir bieten Ihnen in Kooperation eine Optimierungsmöglichkeit Ihrer vermittelten privaten Krankenvollversicherungen mit deutlichem Mehrwert beim Kunden
  • Ihnen stehen moderne, bewährte Altersversorgungskonzepte mit extrem niedrigeren Kosten, höheren Renditen, täglicher Verfügbarkeit und lebenslanger Laufzeit (Whole-Life-Policen) zur Verfügung, so dass sich eine Neuordnung der Absicherungen für den Kunden mit einem Mehrwert in fünfstelliger Höhe auszahlt.
  • Sämtliche Maklersoftware, wie Vergleichs,- Kundenverwaltungs – und Analyseprogramme nutzen Sie über uns, die technische Einrichtung und den laufenden Support übernehmen wir
  • Das gesamte Formularwesen ist einheitlich und an zentraler Stelle für Sie bereits personalisiert
  • Wir sorgen für die rechtliche Aktualität der verwendeten Schriftstücke und Software
  • Wir stellen Ihnen auf Wunsch einen eigenen Arbeitsplatz in unserer Zentrale in Neustadt/Sa. zur Verfügung oder unterstützen Sie beim Aufbau einer eigenen Geschäftsstelle
  • unser engagierter Innendienst unterstützt Sie bei der Mitnahme Ihres Kundenbestandes
  • Wir sind transparent und denken ausschließlich zuerst im Kundeninteresse, daher spielen etwaige Provisionsunterschiede bei der Produktauswahl keine Rolle. Unabhängig davon können Sie unsere Vereinbarungen mit unseren Partnern jederzeit einsehen.
  • Weitere folgende Vorteile finden Sie bei uns u.a.:
    • Sie finden bei uns nur zufriedene Kollegen, die als wahre Unternehmer den Umfang Ihres Geschäftes selbst bestimmen und einen engagierten Innendienst
    • Zugriff auf weitestgehend alle Versicherungsangebote marktweit
    • ergänzt werden unsere VEMA-Konzepte über den eigentlichen Versicherungsbereich hinaus, so dass Sie sich als Risikomanager und Haushaltexperte für Familien und Gewerbetreibende positionieren können: so haben wir eigene Anbindungen im Bereich Vorsorgevollmachten, Patientenverfügungen, Haushaltoptimierung (Check24, Girokonten, Konsumentenkredite, Strom,-DSL,-und Gasverträge), Baufinanzierung, Krankenkassen, Kapitalanlage u.v.a.m.
    • Sie können von der Vermittlung von außergewöhnlichen Leasing-Sonderangeboten profitieren – ein Service für Sie selbst, aber auch für gewerbetreibende Kunden, Firmen und Vereine
    • Premiumpartner des Gold/SilberShops mit Sparplänen, (anonymen) Tafelgeschäft, Einlagerung im Zollfreilager Schweiz
    • VEMA-Klauselbogen Gewerbe: Wegfall sämtlicher „Fallstricke“ wie grobe Fahrlässigkeit, Verletzung von Sicherheitsvorschriften/Obliegenheiten oder nicht vorhandene Sicherungen und Extraklauseln wie Übernahme der Kosten eines Gegengutachtens, Unterversicherungsverzicht, Neuwertentschädigung, Besserstellungsklausel u.v.a.m. – tun Sie Ihren Gewerbekunden wirklich etwas Gutes!
    •  Wollen Sie Ihr Geschäft erweitern und ausbilden, erhalten Sie von uns ebenfalls Unterstützung in Zusammenarbeit mit der Berufsakademie (Dresden und Bautzen) mit Zugang zur Deutschen Maklerakademie und anderen Bildungsdienstleistern mit Rabattierung. Wir verfügen über eine vollständige Azubi-Welt mit allen theoretischen Inhalten und einem Azubi-Forum. Die Ausbildung kann online mit 1-2 Tagen Vor-Ort-Trainig in 9-12 Monaten bis zur IHK-Prüfung abgeschlossen werden
    • Ihr Ruhestand: die Abindung nach §84 HGB fließt nach Erreichen der Regelaltersgrenze oder später auf Wunsch und nach Absprache – es gibt keine feste Altersregelung

Kontaktformular

FAQ

Wir kennen die Befindlichkeiten und Sorgen von Kollegen in der Ausschließlichkeit sehr genau. Die Roy Versicherungsmakler GmbH verfügt über eine große Erfahrung im Umgang mit dem Ausstieg aus der Ausschließlichkeit und hat bereits mehrere Kollegen erfolgreich auf Ihrem Weg zum erfolgreichen Versicherungs-und Finanzmakler begleitet. Wir beantworten hier vorab einige wichtige Fragen:

Die Lösung: Wir können für Sie in Ihrem Namen oder anonym Verhandlungen mit Ihrem bisherigen Vertragspartner führen und finden eine individuelle Lösung für Sie

  • Sie erhalten  Unterstützung durch die Roy Versicherungsmakler GmbH und rechtliche Beratung in Zusammenarbeit mit der Kanzlei Michaelis
  • Alle Vereinbarungen und Absprachen unterliegen selbstverständlich höchster Diskretion
  • Wir kennen die rechtlichen Möglichkeiten Ihres Vertragspartners genau. Mit unserem Umstiegskonzept vermeiden Sie jegliche Auseinandersetzungen

Die Lösung: Eine genaue Rentabilitätsplanung durch die Roy GmbH auf Basis Ihrer bisherigen Bestandsdaten– lassen Sie uns gemeinsam rechnen!

  • Mit einer genauen, realistischen und langfristigen Planung und deren Umsetzung vermeiden Sie jegliche finanzielle Verluste
  • Eine zusätzliche Absicherung durch Garantien oder ein Fixum ist möglich
  • Durch eine deutlich größere Produktvielfalt erhöhen sich Ihre Abschlussmöglichkeiten innerhalb einer Kundenverbindung enorm

Die Lösung: das bewährte Umstiegskonzept der Roy Versicherungsmakler GmbH

  • Massive Unterstützung bei der Bestandsübertragung bzw. Bestandsumdeckung durch unseren engagierten Innendienst
  • Sie können Ihre Daten direkt in unsere System einspielen

Die Lösung: regelmäßige und intensive Schulungen vor Ort bereits auch bevor Ihrem Umstieg

  • Individuelle Erstellung von Kundenkonzepten und Produktempfehlungen durch die Roy Versicherungsmakler GmbH
  • Laufende Einarbeitungsunterstützung
  • Persönliche fachliche Ansprechpartner bei allen Gesellschaften
  • Sofortiger Zugang zum Maklerportal mit Aus-und Weiterbildungswelt und Schulungs-Videos

Die Lösung: Wir verfügen als VEMA-Genossenschaftsmitglied über eine Reihe außerordentlicher Vorteile für Ihr Geschäft

  • Wir verfügen über Umfangreiche Vergleichs- und Tarifrechner mit Leistungsvergleich, Ampelanzeige und Gesellschaftsvorbelegung. Ein Vertragsabschluss z.B. einer Hausratversicherung ist so innerhalb von ca. 3 Minuten erledigt und archiviert
  • Ein hoher Grad an Digitalisierung wie ein Kundenverwaltungsprogramm,  eigene Plattformen für elektronische Unterschrift, Online-Kundenberatung u.v.a.m.
  • Alle notwendigen Recherchen und  Informationen sind schnell zu beschaffen
  • Über 150 Produktpartner stellen die notwendigen Unterlagen und Berechnungsmöglichkeiten, sowie persönliche Ansprechpartner zur Verfügung
  • Durch eigenes erfolgreiches Marketing erhält die Roy Versicherungsmakler GmbH auch anfragen aus Ihrer Region, die wir an Sie weiterleiten
  • Nutzen Sie Zugangswege zum Kunden wie Telefonmarketing oder unser Vereinskonzept
  • Je nachdem, wie viele Kunden Sie selbst in den Betrieb einbringen, unterstützen wir Sie mit der Übergabe von Bestandskunden und sorgen dafür, dass Sie ein attraktives monatliches Einkommen haben werden

Die Lösung: durch die Roy Versicherungsmakler GmbH werden Ihnen alle notwendigen Softwarelösungen wie Angebots,-Kundenverwaltungs- und Vergleichsprogramme zur Verfügung gestellt. Dafür wird lediglich eine geringe monatliche Lizenzgebühr mit Ihrem Provisionsanspruch verrechnet

  • Sie benötigen lediglich einen Internetzugang an Ihrem PC oder Notebook
  • Sämtliche notwendigen Druckstücke stehen Ihnen für Ihre Kunden personalisiert zum Download zur Verfügung
  • Die Roy Versicherungsmakler GmbH ist ein langjährig auf dem Markt vertretenes und fest in der Region verankertes Versicherungsmaklerunternehmen
  • Alle unsere Aktivitäten sind auf nachhaltiges Wachstum und langjährige Kunden-und Mitarbeiterbindung ausgelegt
  • Die Roy GmbH war Gründungsmitglied der CHARTA-Börse für Versicherungen und ist Mitglied des GDV/BDS Sachsen, des Sächsischen Maklerverbandes, sowie der VEMA-Maklergenossenschaft, des größten Berufsverbandes für Versicherungsmakler in Deutschland
  • Die Roy Versicherungsmakler GmbH wird als eines von wenigen unabhängigen Finanzdienstleistungsunternehmen in Sachsen laufend nach den strengen Richtlinien der DIN EN ISO 9001vom TÜV Rheinland zertifiziert