Informationen für Versicherungsmakler – Welchen Service bietet Ihnen die Roy Versicherungsmakler GmbH?

 

Der Gesetzgeber hat in den letzten Jahren durch eine Reihe von Gesetzesänderungen eine Vielzahl an Auflagen für Finanzdienstleister geschaffen, welche zu deutlich erhöhtem Administrationsaufwand führt. Hier möchten wir für Sie ansetzen und Ihnen den Rücken freihalten, so dass Sie sich auf Ihre Vertriebsaufgaben konzentrieren können.

  • Auflagen nach dem IT-Sicherheitsgesetz:

    • Wir stellen Ihnen eine gewünschte Anzahl an e-Mail-Adressen zur Verfügung, welche durch einen der großen IT-Dienstleister gehostet, verschlüsselt und durch Filter geschützt sind
    • Alle E-Mails sind TLS-verschlüsselt
    • Sämtliche Programme nutzen Sie über einen geschützten Server-Zugang. Unsere Technik ist gegen Ausfälle und u.a. durch eine Firewall geschützt und erfüllt alle gesetzlichen Auflagen
    • Wir bieten Ihnen technische Unterstützung vor Ort bei der Kontrolle und Umsetzung von IT-Sicherheitsmassnahmen
    • Sollte die gesetzliche Auflage zur Ende-zu-Ende-Verschlüsselung im Datenverkehr für Versicherungsmakler kommen, stellen wir unsere Systeme darauf ein
  • Auflagen nach DSGVO und VersVermV:

    • Wir stehen in ständiger Verbindung mit unseren Partnern, um Ihnen hier die höchstmögliche Sicherheit zu bieten. So werden unsere internen und externen Dokumente laufend, sowie im Rahmen der jährlichen Zertifizierung durch den TÜV einer Datenschutzprüfung unterzogen, so dass Sie rechtssicher arbeiten können
    • alle Informationen zur DSGVO stehen im Maklerportal aufbereitet für Sie und Ihren Betrieb zur Verfügung
    • wir stellen Ihnen ein rechtssicheres Impressum für Ihre E-Mails zur Verfügung
    • für die vorgeschriebene Erstinformation können Sie unsere eigens entwickelten Prospekte nutzen
    • Komplettes, individualisierbares, rechtssicheres und stets aktuelles Formularwesen, u.a. Maklervertrag- und vollmacht, Risikoanalysen und Beratungsdokumentationen
    • Wir erfüllen für Sie die Verpflichtungen zu einem Datenschutz –Beschwerdemanagement, zu einer Datenschutz-Richtlinie, den Regeln zur Aufstellung von Löschfristen und richten dies auch für Ihren Betrieb ein
  • Auflagen nach IDD:

    • in Zusammenarbeit mit der VEMA und den Partnergesellschaften stellen wir Ihnen IDD-konforme Unterlagen zur Verfügung
    • über das Maklerportal verfügen Sie über einen Zugang u.a. zu einem IDD-Kunden-Schnellanalysetool
    • zur Dokumentation steht ein Dokumentationstool mit eigenen Textbausteinen zur Vefügung
    • Sie nutzen unser eigenes Weiterbildungsmanagement mit monatlichen und kostenlosen Präsenz-Seminaren in unserem Büro in Neustadt mit Vergabe von Weiterbildungspunkten – wir sorgen für Ihre „credits“
    • VEMA-TV: laufendes Webinarangebot zu einer Vielzahl fachlicher und vertrieblicher Themen, ständig abrufbar
    • Sie erhalten zusätzlich Seminareinladungen von unseren Produktpartnern für Webinare und Präsenzveranstaltungen
    • eigene Seminarverwaltung mit IHK-Bestätigung
    • Regeln zur Vermeidung von Interessenkonflikten wurden nachweislich aufgestellt
  • Auflagen nach GoBD

    • Sie reduzieren Ihr Haftungsrisiko durch rechtssichere Archivierung und Sicherung aller Daten, Dokumente und E-Mails im Maklerverwaltungsprogramm
  • Auflagen nach der GewO

    • Sollten Sie neben dem §34d GewO keine weiteren Zulassungen haben, so können Sie unsere Tippgeberregelungen nutzen. So sind z.B. die Vermittlung von Immobiliendarlehen oder Fondsanlagen über unsere Kooperationspartner möglich.
    • Sie können erlaubnisfreie Geschäfte, wie Edelmetallverkauf und anonymes Tafelgeschäft über uns tätigen
    • Zugang zu Investmentgeschäften, Finanzdienstleistungen, Kleinkreditvermittlung und Vermögensverwaltung
    • Haushaltoptimierung über Check24
    • Wir ermöglichen Ihnen einen34f und §34i-freien Vertrieb über eine interne Tippgeberregelung
    • Sie erhalten Zugang zu §34f-freiem Edelmetallhandel mit anonymen Tafelgeschäft
    • Zugang zu unserem Baufinanzierungsspezialisten mit Kundenberatung vor Ort

Wir möchten Sie darüber hinaus in einem Bereich unterstützen, der sehr oft sträflich vernachlässigt wird – das Marketing:

  • Mit personalisierten Erklärvideos können Sie Ihren Kunden jedes noch so komplexe Produkt anschaulich näher bringen. Dank der unserer VEMA-Produktfilme haben Sie hierfür das perfekte Tool an der Hand
  • Sie halten Ihre Kunden mit Endkunden-Newsletter über wichtige Versicherungs- und Finanzthemen auf dem Laufenden. Die professionell und eigens für den Endverbraucher erstellten Artikel bekommen Sie bei uns kostenfrei
  • Sie möchten, dass Ihre Kunden weniger lukrative Tarife wie Reiseversicherungen o.ä. gleich auf der Website vergleichen, sich unabhängig informieren und online abschließen können? Die Endkunden-Vergleichsrechner auf unserer Homepage machen es möglich
  • Nutzen Sie Marktinginstrumente wie eigene Prospekte, gelabelte Kundenordner u.v.a.m.
  • Wir führen für Sie regelmäßig Kunden-Umfragen für Sie durch
  • Holen Sie sich positives Feedback ! Lassen sich von Ihren Kunden über unsere Internet-Bewertungs-Plattform bewerten
  • Wir bieten Ihnen technische Unterstützung bei der Durchführung von Mailings, sowie bereits fertige Werbekampagnen
  • Sie verbessern Ihr Image durch unsere regional bekannte Marke (u.a. FOCUS-Money, Heft 3/2018, „Die besten Versicherungsmakler Deutschlands“)
  • kostenfreier gewerblicher Telefonbucheintrag online und offline
  • eigener Mailer mit vorbereiteten Mailingaktionen
  • wir stellen Ihnen einheitlich gelabelte Visitenkarten zur Verfügung
  • Wir selektieren in Absprache mit Ihnen Ihren Bestand und planen für Sie gezielte Veriebsaktionen
  • Je nach dem von Ihnen festgelegten Budget Unterstützung bei der Durchführung weiterer Marketingmaßnahmen vor Ort und online
  • Immer öfter nachgefragt – die Nachhaltigkeit. Die Roy Versicherungsmakler GmbH ist ein nachhaltig arbeitendes Unternehmen und verfügt über eine Reihe nachhaltiger Produkte und Anbieter, die Sie für Ihren Vertrieb nutzen können
  • Bedingt durch unsere Rechtsform, Bekanntheit und Unternehmensgröße können Sie Gewerbekunden ansprechen, zu denen Sie ansonsten keinen Zugang hätten
  • Sie können Ihren eigenen Betrieb über eine Landingpage auf unserer Homepage kostenfrei vermarkten

Darüber hinaus können Sie über uns eine Vielzahl von Servicedienstleistungen nutzen:

  • Sie nutzen den umfangreichen Service eines TÜV-zertifizierten Maklerbetriebes. Durch die TÜV-Zertifizierung ist u.a. sichergestellt, dass die firmeninternen Prozesse funktionieren, sowie laufend geprüft und verbessert werden.
  • Generell gilt: es gibt für selbstständige an uns angeschlossene Makler keinerlei Umsatzverpflichtungen, Rennlisten oder permanenten Vertriebsdruck – Sie entscheiden ganz allein über Ihre Arbeitszeit und ihren Umsatz !
  • Ein wichtiges und zeitraubendes Problem für Makler ist die Vielzahl von komplexen Abrechnungen der unterschiedlichen Gesellschaften und die Verwaltung der Stornoreserven. Dies lösen wir für Sie mit einer monatlichen transparenten einheitlichen Abrechnung, auch für Untervermittler. Ein weiteres Problem sind die Vielzahl an falschen Abrechnungen, die durch die Gesellschaften ausgestellt werden, Buchungen kommen verspätet oder fallen aus usw. Hier betreiben wir einen hohen Aufwand für Sie und arbeiten manuell sämtliche (!) Buchungen nach. Wir reduzieren somit für Sie massiv Ihren Verwaltungs-und Buchungsaufwand und sichern die Korrektheit Ihrer Einnahmen.
  • Ein weiteres aufwändiges Problem ist die laufende Pflege und Überwachung der Courtagevereinbarungen aller Produktpartner. Wir prüfen die ständigen Änderungen und nutzen unsere Mitgliedschaft in der VEMA-Maklergenossenschaft, um jegliche Fallstricke für Sie zu vermeiden
  • Werden Sie digital ! Wir stellen Ihren Kunden kostenfrei die Nutzung einer Makler-App zur Verfügung
  • Erhöhen Sie Ihre fixen Einnahmen durch rechtssichere Dienstleistungsverträge mit Ihren Kunden. Wir bieten Ihnen dazu vorbreitete Vereinbarungen an und übernehmen das Inkasso für Sie.
  • Werden Sie professioneller bei Ihrem Betriebsmanagement – unsere Unterstützung erfolgt durch Spiegelung und kostenfreie Umsetzung des umfangreichen TÜV- ISO 9001- Zertifizierungsprozesses in Ihrem Maklerbüro
  • Wir führen für Sie kostenfreie Betriebs-und Bestandsanalysen für Ihr eigenes Unternehmen durch, so können Sie z.B. Mithilfe eines Businessplanes gemeinsam mit uns Ihre Geschäftsentwicklung planen.
  • Veredeln Sie die Policen –Ihr Kunde erhält eine Urkunde für die Unterstützung im Leistungsfall bei BU- oder Arbeitskraftabsicherungen
  • Wir vermitteln für Sie kostenpflichtige und geprüfte Leads von Neu-und Bestandskunden für schnelles Wachstum
  • Wir erledigen Antragserfassung und Controlling für Sie
  • Sie erhalten faire Courtagen durch unsere Direktanbindungen
  • Wir führen größere Bestandsumdeckungen für Sie durch
  • Sie erreichen eine verbesserte Erreichbarkeit für Ihre Kunden durch unser Back-Office als Vertretung bei Krankheit und Urlaub
  • Sie profitieren von kostengünstigen Rahmenverträgen bei Ihrer Vermögensschadenhaftpflichtversicherung, bei Wirtschaftsprüfern und Softwarepartnern, sowie für Ihre eigenen Versicherungen
  • Wir verfügen über fertige Zielgruppen-Vertriebskonzepte, Nachlassvereinbarungen und Sonderdeckungskonzepte für Privat und Gewerbekunden
  • Wir bieten Ihnen als unser Partner eine klare und umfangreiche Todesfall-und EU-Regelung
  • kostenfreie Rechtsauskünfte der Kanzlei Michaelis in Partnerschaft mit der VEMA
  • Spezielle Serviceangebote für gewerbliche und private Mandanten wie Nebenkostenoptimierung und Sicherheitsberatung
  • Sie nutzen eine engagierte und persönliche Innendienstunterstützung, die Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen täglich von 8-17 Uhr zur Verfügung
  • Wir bieten eine lebenslange Servicegarantie für Ihre Kunden!!

Wir bieten Ihnen natürlich auch umfangreiche fachliche Unterstützung an:

  • Sie bleiben auf dem Laufenden und erhalten 14-tägige Gesellschafts-News
  • Wir halten für Sie engen Kontakt zu den Maklerbetreuern und Ansprechpartnern der Gesellschaften. Eine Reihe Maklerbetreuer unterstützt Sie vertrieblich vor Ort und beim Kunden.
  • Sie nutzen das marktführende KFZ-Vergleichsprogramm NAFI kostenfrei  (15 Gesellschaften) bzw. den Nafi-Rahmenvertrag für eine lizensierte Volllizenz zu deutlich günstigeren Konditionen
  • arbeiten Sie völlig ortsunabhängig online mit unserem umfangreichem Maklerportal:
    • Zugang zu mehr als 150  Gesellschaften, Pools, Deckungskonzeptanbietern und Dienstleistern mit allen Fachinfos und Unterlagen, sowie Zugang zu den Gesellschaften und Ansprechpartnern. Sie vermissen eine Anbindung ? Wir prüfen den Produktpartner für Sie und richten bei größerem Bedarf eine Anbindung ein
    • Vergleichs-und Tarifrechner für alle Sparten
    • schnellstmögliche Online-Abschlussmöglichkeit
    • Softfair-Bilanzkennzahlenanalyse, Leben und Krankenversicherungsvergleichsprogramm
    • an der DIN 77230 orientiertes Beratungs-und Kundenanalysetool für mehr Geschäft
    • Zugang zur SkenData Gebäudewertanalyse
    • kostenlose und schnelle Gesundheits-Vorabklärung mit Versdiagnose
    • FIBA-Fondspolicenanalyse-Tool
    • Vertriebsunterstützung durch professionell gestaltete Angebots-und Kundenunterlagen, Videos und Prospekte
    • Live-Online-Kundenberatungstool für Bildschirmberatungen
    • Download-Plattform für alle Unterlagen und Formulare, welche für Sie stets aktuell gehalten werden
    • Kundenübernahme direkt aus dem Maklerverwaltungsprogramm
    • Unkomplizierte und schnelle Online-Abschlüsse mit automatischem Gesellschaftsvergleich, Beratungsdokumentation im Baukastenprinzip  und sofortiger, kostenloser vorläufiger Deckung
    • Sie nutzen das Analyse-Tool LV-WIN von Morgen&Morgen kostenfrei
    • Sie können auf ein unkompliziertes Ausschreibungsmanagement für Ihr Gewerbegeschäft zugreifen
    • Sie verfügen über eine elektronische Schadenabwicklungsplattform
    • elektronisches Bestandsübertragungstool
    • eigene Azubi-Welt, wenn Sie ausbilden wollen
    • umfangreiche Vertriebsunterstützung mit Zielgruppeninformationen und Vertriebstipps
    • Haftungsminimierung durch Unterstützung bei der Produktvorauswahl und Risikoanalyse
  • Sie erhalten Zugang zu einem erstklassigen Maklerverwaltungsprogramm:
    • für effektives Arbeiten mit Kontakthistorie und Notizen
    • Vertrags, Kunden,-und Schadenverwaltung
    • Aufgaben-und Terminverwaltung
    • Selektionsmöglichkeiten und Vorbereitung von Mailings
    • tägliche Datenaktualisierung
    • effektive Schnittstellen zu Reiseversicherungen, Maklerportal, NAFI-KFZ-Berechnung und KuBASS-Analysetool
    • Personalisierung aller gewünschten Dokumente
    • Kundenklassifizierung und Erfassung vertrieblicher Kundenmerkmale
    • Sie verfügen über eine Schnittstelle zur elektronischen Kundenakte
  • Sie können Honorar- und Nettotarife vermitteln – vermeiden Sie eine Kürzung Ihrer Einnahmen durch das LVRG und andere gesetzlichen Vorschriften! Ihre Kunden erhalten einen erheblicher Mehrwert und Sie profitieren von einem stornofreien und deutlich besser vergüteten Einnahmemodell. Die Honorarvertrtagsvorlagen sind für Sie rechtlich geprüft und das Inkasso wird ebenfalls für Sie geregelt.
  • Vermittlung von Gesellschaften möglich, die keinen Kürzungen durch das LVRG unterliegen

Arbeiten Sie mit einem engagierten Team und kommen Sie zu uns !

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